Ausflüge

 

Heidepark

 

 

 

 

Wir waren mit der Werkstufe im Heidepark Soltau.

 

Am 28.05.2018 haben wir uns um 08:15 Uhr im Hauptbahnhof getroffen.

 

Wir sind mit dem Zug bis Soltau gefahren, dann sind wir ausgestiegen und wir sind mit dem Bus zum Heidepark gefahren und dann sind wir ausgestiegen.

 

 

 

Wir sind Wildwasserbahn gefahren, dann waren wir in der Wasserbahn und dann waren wir in der Krake, dann sind wir Ghostbuster gefahren. Zum Schluss waren wir noch in der Indianerbahn. Wir waren im Piratenschiff und haben eine Wasserschlacht gemacht. Dann haben die Pommes gegessen, dann waren wir in einem Drachenfahrgeschäft und andere waren noch in der Bimmelbahn.

 

 

 

Ich fand die Krake so cool ich fand die wasserbahn gut. Waldemar fand Ghostbuster gut. Ghena fand das Piratenschiff mit Wasserschlacht gut.

 

 

 

Das war so cool für Alle.

 

 

 

Jeremy und Jasmin

 


 

 

Unser Ausflug zum Klimahaus

 

Wir haben uns mit allen Klassen zum Schülerrat getroffen. Michelle hatte die ldee, dass alle zusammen zum Klimahaus nach Bremerhaven fahren.

Gute ldee! Valentina hat gesagt, dass sie den Ausflug organisiert.

 

Valentina hat geguckt: Wann fahren die Züge? Wann fahren die Busse? Gibt es einen Fahrstuhl? Wieviel kostet das? Valentina hat da angerufen und gefragt, ob die Begleitungen frei sind. Und auf der Internetseite stand, wann das Klimahaus aufmacht.

 

An einem Montag haben wir dann den Ausflug gemacht. Die Busse sind zum Hauptbahnhof gefahren und wir sind mit dem Zug nach Bremerhaven.

lm Klimahaus gab es am Anfang einen Film. Da wurde gesagt, dass man die Reise auf zwei Wegen machen kann: Der blaue Weg war für Fußgänger, der rote war für Rollstühle.

 

Die Reise durch das Klimahaus geht einmal um die Welt.

Michelle findet am besten die Kälte in der Antarktis und Sternengang.

 

Valentina hat am besten gefallen: die Wärme und die Kälte, so ein großer Unterschied! Und der Dschungel, da gab es einen Weg durch den dunklen Dschungel, das war spannend!

 

Text von Michelle und Valentina