BIENEN ZU BESUCH

Wir führen das von der senatorischen Behörde anerkannte Projekt „Bienen zu Besuch in der Schule“ durch.

 

Es handelt sich dabei um einen Schaukasten mit einem Bienenstock, der bis zu den Sommerferien bei uns stehen bleibt.

"Bienen zu Besuch an der Schule" ist ein Projekt vom Imkerverein Bremen v. 1875 e.V.

 

Die Bienen werden eine neue Königin bei uns ausbilden. Der Kasten kann von beiden Seiten geöffnet werden, damit man die Bienen beobachten kann. 

 

Wir achten darauf, dass die Bienen pfleglich behandelt werden und keinerlei Schaden nehmen. Auch wenn der Schaukasten in einem abseits liegenden Bereich auf dem Schulgelände steht, sollten eventuelle Bienenallergiker dem Kasten vorsichtshalber fernbleiben.

 

 

Wir freuen uns, dass wir diesen wertvollen Beitrag zur Nachhaltigkeit leisten dürfen!