Presse und Auszeichnungen

Das ist der Preis, den wir auf der Schüler:innenfirmenmesse 2022 bekommen haben. Wir haben sehr viel verkauft und es kam bei den Leuten sehr gut an. Mit dem Preis können wir Ausflüge machen. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht, wir waren sehr freundlich. 


In der Ausgabe 01/2020 vom Magazin job4u wird auf den Seiten 21 und 22 unsere Schule vorgestellt. 

Es gibt auch etwas über unsere Schüler:innenfirma Kunstinklusive zu lesen.

 


Auf der Schüler:innenfirmenmesse 2018 sind wir erneut ausgezeichnet worden! Zum Thema "Nachhaltigkeit" haben wir beim Schülerfirmen-Award 2018 den 2. Preis gewonnen.

Die weiteren Sieger, Infos und Fotos gibt es hier zu sehen:

LIS Bremen Schülerfirmenmesse.

 


Beim Schüler:innen-firmen-

Award 2017 haben wir den zweiten Preis gewonnen!
Weil wir aus alten Sachen neue Dinge machen - das ist fair der Umwelt gegenüber.

Hier ist gibt es Berichte und Fotos zur Preisverleihung:

Pressestelle des Senats und LIS Bremen.

 


Verkauf beim "Wieder schön" Markt 2016

 

Wir, die Schüler:innen der Werkstufe fertigen in unserer Schülerfirma  aus alten Schallplatten, Atlanten, Kalendern oder auch Kronkorken, Produkte wie z.B. Schallschalen, Brief/CD-Umschläge und Magnete. Diese haben zwei Schüler unserer Firma auf der Ausstellung „Wieder schön“ in Beverstedt in der Nähe von Bremerhaven verkauft. Das hat uns viel Spaß gemacht und durch die Einnahmen konnten wir neue Produkte finanzieren.

Ganz großen Dank an die zwei Verkäufer Daniel und Miguel!!

Eure Lizza von der Werkstufe.

Der Zeitungsartikel oben war am Montag, den 29. August 2016 in der Nordsee-Zeitung. Danke für die Zusendung!

 

 

 

 


Unsere Schülerfirma Kunstinklusive hat bei der Bremer Schüler:innenfirmenmesse 2015 eine Auszeichnung bekommen!

Und zwar für Nachhaltigkeit: Weil sie aus alten Dingen tolle neue Produkte machen.