Aktuelles

Oktober 2019

Wir laden herzlich ein zum diesjährigen Tag der offenen Tür!

Bei Interesse würden wir uns über eine kurze Anmeldung freuen:

Unter Tel. 361-14684

oder per Mail an werkstufe359@web.de


Juni 2019

Der 1. Juni war für einige Schüler/innen der Werkstufe ein aufregender Tag. Sie haben ihr Tanzprojekt BAM! im Brauhaus vom Theater Bremen im Rahmen des Mittenmang-Festivals aufgeführt.

Infos zum Stück: Theater Bremen

Infos zu Tanzprojekten: tanzbar_bremen

 

Ein kurzer Bericht von Jasmin und Jeremy zur Aufführung:

Wir haben getanzt.

 

Tanzen! Mit verschiedenen Choreos.

 

Eine Choreo war mit Krawatten.

 

Wir haben herumgewedelt.

 

Und wir haben getanzt, fast alle zusammen.

 

Jeremy stand am Redepult und hat Zettel sortiert.

 

Danach hat Jeremy die Zettel gestempelt.

 

Die anderen haben sich in Roboter verwandelt und sich wie Roboter bewegt.

 

Jeremy hat auf die Zettel gekritzelt.

 

Dann gab es noch ein gemeinsames Tanzen.

 

Am Ende haben wir uns alle verbeugt.

 

Dann wurde ein Film vom Training gezeigt.

 

Wir sind schnell von der Bühne gerannt und sind mehrmals wiedergekommen und haben uns verbeugt.

 

 

 


Mai 2019

Die neue, mittlerweile fünfte Ausgabe unserer Schülerzeitung ist fertig. Mehr Infos HIER.

 


Mai 2019 - Das Fußballturnier der fünf Bremer Werkstufen

 

Die Werkstufe der BBS für den Einzelhandel & Logistik hat am 20.5.19 zu einem Fußballturnier eingeladen.

 

Die Klasse WS18-2 hatte diese großartige Idee und wir haben es mit unserem Klassenlehrer Herrn Siegmund organisiert. Alle Schüler und Lehrkräfte der Werkstufe haben uns sehr gut unterstützt.

 

Die Mannschaften waren Helmut-Schmidt-Schule, Schule an der Langen Reihe, Schulzentrum Neustadt, Gymnasium Vegesack und wir, die Carl-Goerdeler-Straße.

 

Um 9.30 Uhr sind die Mannschaften eingetroffen. Der erste Anpfiff war um 10 Uhr.

Jedes Spiel lief 8 Minuten, wenn jemand nicht mehr konnte wurde gewechselt. Jede Mannschaft hatten einen Torwart und drei Feldspieler. Alle Mannschaften waren gemischt.

 

Die Mannschaften die Pause machten, haben etwas am Buffet gegessen und getrunken.

Jede Mannschaft hat etwas für das Buffet mitgebracht.

 

Der Schiedsrichter hieß Miguel und ist ein ehemaliger Schüler der Werkstufe.

Es gab kritische Momente und die Entscheidung des Schiedsrichters wurde angezweifelt.

 

Es war super spannend und am Ende ganz knapp. Fast hätten wir das Turnier gewonnen.

Der Schiedsrichter hat das Tor gegeben, obwohl der Ball nicht hinter der Linie war.

Die Linienrichter haben protestiert, aber Miguel hat hart durchgegriffen.

Es gab sogar einen Platzverweis.

 

Um 11.40 Uhr war die Siegerehrung.

 

1. Platz/ Helmut Schmidt Schule

2. Platz/ BBS für den Einzelhandel & Logistik

3. Platz/ Werksvier vom Gymnasium Vegesack

4. Platz/ Schulzentrum Neustadt

5. Platz/ Schule Lange Reihe

 

Der Sieger hat einen Pokal bekommen und alle Teilnehmer einen Button zur Erinnerung.

Die Helmut-Schmidt-Schule trägt das nächste Fußballturnier aus,

weil sie den ersten Platz gemacht haben. Oder wir machen das noch einmal.

 

Das Fußballturnier hat mir sehr gut gefallen und ich freue mich auf das nächste Fußballturnier.

 

Artikel von Fabian Krey

 


Achtung, Achtung!

Am 03. April 2019 wird unsere Schülerfirma Kunstinklusive wieder bei der Schülerfirmenmesse teilnehmen! Es ist die 10. Messe und ein großes Jubiläum! Gefeiert wird im Metropol-Theater Bremen! Mehr Infos HIER

 


Oktober 2018

Einladung zum Tag der offenen Tür!

Bei Interesse würden wir uns über eine kurze Anmeldung freuen:

Unter Tel. 361-14684

oder per Mail an werkstufe359@web.de


Mai 2018

Die vierte Ausgabe unserer Schülerzeitung ELoWeH ist fertig! Mehr Infos gibt es HIER.


Mai 2018

Unsere Schülerfirma Kunstinklusive ist erneut ausgezeichnet worden! Beim Schülerfirmen-Award 2018 gab es den 2. Preis für "Nachhaltigkeit". Mehr HIER.


Februar 2018

Ein ehemaliger Redakteur unserer Schülerzeitung ELoWeH ist für seine tollen Texte ausgezeichnet worden!

Herzlichen Glückwunsch!!

Mehr Infos HIER.


20. Juni 2017

Unsere beiden 12. Klassen sind in der Aula feierlich verabschiedet worden.

Es waren rund 70 Gäste da. Es gab tolle Tanz- und Trommelaufführungen, eine Diashow und ein großes Buffet. Höhepunkt des Tages war dann die Zeugnisübergabe und die anschließende Party.

Danke an alle Helfer der 11. Klassen!!

Und liebe 12. Klassen: Wir wünschen Euch einen guten Start in euer Arbeitsleben und besucht uns mal!


Juni 2017

Die Ausgabe 3 unserer Schülerzeitung ELoWeH ist fertig! In diesem Jahr ist sie in der Werkstufe entstanden. Mehr Infos HIER.


Mai 2017

Unsere Schülerfirma Kunstinklusive hat beim Schülerfirmen-Award den 2. Preis gewonnen!!

Hier gibt es mehr Infos.

 


Februar 2017

Wir haben neue Inhalte auf unserer Homepage.

- Man kann nun sehen, wie die Abteilungen unserer

    Schülerfirma arbeiten.

- Einige Schüler und Schülerinnen berichten von ihrem

    Praktikum.

- Zum Thema Freizeit stellen wir Ausflüge vor. 

 


August 2016

Unsere Schülerfirma Kunstinklusive hat am "Wieder schön"-Markt teilgenommen und ganz viel verkauft! Es war sogar die Nordsee-Zeitung da und hat einen Artikel geschrieben. 


Mai 2016

Die Ausgabe 2 unserer Schülerzeitung ELoWeH ist fertig! Mehr Infos HIER.


Mai 2016

Der Weser-Kurier hat den Schulgarten besucht! Mehr Infos und Fotos HIER.


November 2015

Seit über zwei Jahren haben viele Schüler/innen schon an der Neugestaltung des Schulgartens geholfen. Ein Liste der Arbeiten und Fotos dazu findet ihr unter Projekte / Schulgarten.

 


Mai 2015

Unsere Schülerfirma Kunstinklusive hat einen Preis gewonnen! Herzlichen Glückwunsch!!

Und: Die swb sponsort unseren Schulgarten! Mehr Infos hier.

 


April 2015

Unsere Werkstufe ist jetzt online! Auf diesen Seiten erfahrt ihr etwas über unsere Schule und unsere Arbeit. Die Webseite befindet sich noch im Aufbau und wird nach und nach ergänzt.