Unsere Schule heißt: Berufsbildende Schule für Einzelhandel und Logistik.

Junge Menschen, die z.B. Verkäuferin, Kaufmann oder Lagerlogistiker werden wollen, machen einen Teil ihrer Ausbildung in einem Betrieb. Für den anderen Teil lernen sie in unserer Schule und haben am Ende eine Prüfung.

Außerdem gibt es mehrere Ausbildungsvorbereitende Bildungsgänge, dazu gehört die Werkstufe.

Unser Bereich, die Werkstufe, ist für Schüler:innen mit Lernschwierigkeiten und geistiger Behinderung (Förderbedarf Wahrnehmung und Entwicklung).

Wir fördern die Schüler:innen in ihrer Selbständigkeit, in Lesen, Schreiben, Rechnen und in ihrer Arbeitsorientierung. "Wir" steht für unsere multiprofessionellen Teams, bestehend aus Sonderpädagog/innen, Erzieher/innen, Heilerziehungspfleger/innen, etc.

Für einen ersten Eindruck unserer Schule haben wir ein paar Fotos für die Bildergalerie unten gemacht. Man kann dort das Gebäude sehen, einige Räume und den Schulhof. Fotos von unserem Schulgarten gibt es HIER.

Noch mehr Infos über alle Bereiche unserer Schule kann man hier erfahren:

Klicke einfach auf das Schul-Logo oben oder auf diesen Link: BS-Einzelhandel.de.

Wir haben auch eine Schul-Broschüre, die man zum ansehen herunterladen kann:

Unsere Schulbroschüre
Berufsbildende_Schule_fuer_Einzelhandel.