Was ist die Werkstufe?  (in leichter Sprache)

 

Du besuchst 2 Jahre die Werkstufe.

Die Werkstufe ist an der Berufs-Schule.

Wir machen auch zusammen Unterricht.

Hier lernst Du was nach der Schule wichtig ist.

Wir gucken wie Du später leben und arbeiten kannst.

Du machst ein Betriebs-Praktikum.

Du arbeitest in einer Schüler-Firma.

Wir besuchen Wohn-Gruppen.

Du übst Einkaufen und Bezahlen.

Wir kochen und essen gemeinsam.

Wir machen viele Ausflüge mit Bus und Bahn.

Lesen, Schreiben, Rechnen lernst Du weiter.