Lernbüro

Das Lernbüro

 

Einmal in der Woche ist Lernbüro. Die Klasse von der Werkstufe macht das zusammen mit der Partnerklasse. Das ist eine Klasse der Höheren Handelsschule. Fast immer ist es im Computerraum. Am Anfang waren wir im Klassenraum. Im Lernbüro arbeiten wir zusammen. Wir haben ein Plakat gemacht. Und eine Mindmap.

Das haben wir dann präsentiert. Also wir haben das den anderen Schülern vorgestellt und gezeigt.

Wir haben auch zusammen in einer Gruppe einen Werbeflyer erstellt. Für unsere Schülerfirma. Dafür haben wir Fotos von den Produkten gemacht. Und die Fotos und den Text im Computer zusammengebaut. Die Schüler der Höheren Handelsschule haben dafür eine Note bekommen. Oder wir haben auch gelernt, wie man einen Brief schreibt. Toll finde ich, dass wir die anderen Schüler sehen und zusammen arbeiten.

 

Text von Valentina