UNseR InsektenGarten

Ein Rasenstück unseres Schulhofs ist jetzt ein Insektengarten! Vor den Sommerferien 2021 haben viele fleißige Helfer:innen dabei geholfen. Es wurden die Pflanzen eingesetzt und der Garten gestaltet. Schon ganz kurz danach waren die ersten Bienen und Hummeln zu sehen!

Der Garten wurde auch ganz offiziell eingeweiht. Mit lecker Orangensaft, alkoholfreiem Sekt und sogar Muffins in Bienenform :-)

Einmal das blühende Leben, bitte!

 

Unsere Insekten streiken!! Weil es zu wenige Blumen auf dem Schulhof gibt. Deswegen machen die Schülerinnen und Schüler der Werkstufe beim Projekt Schulhofträume mit! Wir wollen unseren Schulhof verschönern. Und den Bienen und Insekten mehr Blumen, Pflanzen, Sand und Holz bieten. Dafür haben wir uns bei der "Aktion Schulhofträume" beworben.

Alle Schülerinnen und Schüler in der Schule haben dazu ein super Bewerbungsvideo geplant, vorbereitet und gedreht. Hier ist es zu sehen:

Dazu gibt es noch ein "Making-of"-Video, bei dem noch mehr Vorbereitungen und tolle Bilder zu sehen sind:

Viele Schülerinnen und Schüler, die Zuhause Unterricht hatten, haben wunderschöne Bilder mit Bienen und Blumen gemalt:

Und hier kann man gut sehen, wie viel Arbeit es war, das Video vorzubereiten. Ein ganz, ganz, ganz großer Applaus und vielen, vielen Dank an alle, die bei dem tollen Video geholfen und mitgemacht haben!!